Verein für Sport und Gemeinschaftspflege
von 1968 e.V. Stapelfeld

 
, Tolzin Michaela

Besuch beim TSV Gadeland am 11.09.2021

Am 11.09. haben wir mit einigen unserer Jiu-Jitsuka das "7. Mittelholsteinische Budo-Seminar" bei unseren Freunden vom TSV Gadeland in Neumünster besucht.

Es waren ca. 100 Personen aktiv dabei, die in 3 Gruppen auf 3 Mattenflächen verteilt wurden. Insgesamt 4 Referenten haben ihr Können und Wissen an die Teilnehmer vermittelt. Besonders erfreulich waren die vielen Kinder, die bei diesem Lehrgang mitgemacht haben. Es wäre eine tolle Gelegenheit auch für unsere Kinder, nächstes Jahr an dem Seminar teilzunehmen.

Die Stimmung war gut, und alle waren konzentriert bei der Sache. Nach insgesamt 4 Einheiten bei den 4 Referenten waren alle voller neuer Eindrücke, etwas erschöpft, aber guter Dinge, einige Techniken in ihren Heimatverein mitzunehmen und umzusetzten.

Im Anschluss gab es ein gemeinsames Grillen in toller Athmosphäre im Vereinshaus des TSV Gadeland, wo wir noch bei tollen Gesprächen zusammengesessen haben.

Unser Dank gilt den Ausrichtern dieses Events, Angelika und Reinhard Leise vom TSV Gadeland, als auch den Referenten sowie allen, die bei der Organisation und Durchführung (Kaffee- und Wüstchenstand etc.) mitgeholfen haben.

Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt und kommen gern im nächsten Jahr wieder.