Verein für Sport und Gemeinschaftspflege
von 1968 e.V. Stapelfeld

 

 

Abteilung  Bogensport

In der seit über 30 Jahren bestehenden Bogensportabteilung des VSG Stapelfeld finden Menschen jeden Alters Ausgleich zu Hektik und Alltagsstress.

Was?
Ganz egal, ob Du als Ausgleich zur Hektik des Alltags zu uns kommst, oder eine Sportart suchst, in der Du Leistungssport betreiben und große Pokale gewinnen kannst: bei uns bist Du genau richtig!

Wo?
Während der Freiluftsaison von Anfang April bis Ende September trainieren wir auf unserer eigenen Anlage in Stapelfeld (Am Drehbarg 55A), im Winter steht uns in Stapelfeld eine Halle für das Training zur Verfügung.

Wann?
Die aktuellen Trainingszeiten für Jugendliche und Anfänger sind in der Kategorie „Kalender“ zu finden. Mitglieder können unsere Bogensportanlage jeden Tag selbstständig von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zum freien Training nutzen.

Wer?
Bogenschießen ist ein Sport für (fast) jedes Alter! Bei uns sind Kinder ab 10 Jahren herzlich willkommen, aber auch Erwachsene finden oft noch Gefallen an dieser tollen Sportart. Wir haben sogar Schützen, die bereits über 80 Jahre alt sind – das Alter ist also keine Ausrede!

Du möchtest gern herausfinden, ob Bogensport etwas für Dich ist? Dann komm doch gern zu unseren Anfänger-Trainingszeiten vorbei und mach ganz unverbindlich mal mit! Wenn Du vorher noch Fragen hast, schreib uns doch gern eine Mail an bogensport@vsg-stapelfeld.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Bogensport   Abteilungs-Leitung 

Hans-Christof Köhne Abteilungsleiter/in bogensport@vsg-stapelfeld.de
Daniela Wömmel stellv. Abteilungsleiter/in bogensport@vsg-stapelfeld.de

Bogensport   Aktuelles

Erweiterung unseres Feld/Wald Übungsgeländes
, Köhne Hans
Der von der Gemeinde abgebaute Hochstand mit Rutsche vom Kinderspielplatz „Am Drehbarg“ wurde uns von der Gemeinde als Hochstand für unser Feld/Wald Übungsgelände zu Verfügung gestellt.
Hallentraining 2021/22 ab 16.10.2021
, Wömmel Daniela
Das Hallentraining für die neue Hallensaison beginnt am Samstag, 16.10.2021. Hier findet ihr alle Infos zu Hygienebestimmungen (3G Regel) und Trainingszeiten.
Deutsche Altersmeisterschaft 2021 in Jena (Thüringen)
, Köhne Hans
Bei gemischtem Wetter traten 4 Bogensportler/innen des VSG zum Wettkampf an. Auf der fantastisch hergerichteten Anlage in Jena konnten unsere Starter/innen folgende Erfolge bzw. Leistungen erbringen:

Weitere Einträge

Bogensport   Kalender

Wann Betreff
So 17.10.2021 12:00-14:00 freies Training (Halle)
Trainingszeiten, Bogensport, CATZ Sports Halle
So 17.10.2021 14:00-16:00 Training Jugend & Anfänger (Halle)
Trainingszeiten, Bogensport, CATZ Sports Halle
Do 21.10.2021 18:00-21:00 freies Training (Halle)
Trainingszeiten, Bogensport, CATZ Sports Halle
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Bogensport   Galerie

Training
17 Bilder
  •  
Sponsoren
6 Bilder
  •  
Turniere
1 Bild
  •  
Feste & Ausflüge
9 Bilder
  •