Verein für Sport und Gemeinschaftspflege
von 1968 e.V. Stapelfeld

 

 

Abteilung  Bogensport

In der seit über 30 Jahren bestehenden Bogensportabteilung des VSG Stapelfeld finden Menschen jeden Alters Ausgleich zu Hektik und Alltagsstress.

Was?
Ganz egal, ob Du als Ausgleich zur Hektik des Alltags zu uns kommst, oder eine Sportart suchst, in der Du Leistungssport betreiben und große Pokale gewinnen kannst: bei uns bist Du genau richtig!

Wo?
Während der Freiluftsaison von Anfang April bis Ende September trainieren wir auf unserer eigenen Anlage in Stapelfeld (Am Drehbarg 55A), im Winter steht uns in Stapelfeld eine Halle für das Training zur Verfügung.

Wann?
Die aktuellen Trainingszeiten für Jugendliche und Anfänger sind in der Kategorie „Kalender“ zu finden. Mitglieder können unsere Bogensportanlage jeden Tag selbstständig von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zum freien Training nutzen.

Wer?
Bogenschießen ist ein Sport für (fast) jedes Alter! Bei uns sind Kinder ab 10 Jahren herzlich willkommen, aber auch Erwachsene finden oft noch Gefallen an dieser tollen Sportart. Wir haben sogar Schützen, die bereits über 80 Jahre alt sind – das Alter ist also keine Ausrede!

Du möchtest gern herausfinden, ob Bogensport etwas für Dich ist? Dann komm doch gern zu unseren Anfänger-Trainingszeiten vorbei und mach ganz unverbindlich mal mit! Wenn Du vorher noch Fragen hast, schreib uns doch gern eine Mail an bogensport@vsg-stapelfeld.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Bogensport   Abteilungs-Leitung 

Christoph Wartmann Abteilungsleiter/in bogensport@vsg-stapelfeld.de
Anna Salzmann stellv. Abteilungsleiter/in bogensport@vsg-stapelfeld.de

Bogensport   Aktuelles

Nachruf Ingrid Zöllner
Die Bogensparte des VSG Stapelfeld trauert um ihr langjähriges Mitglied Ingrid Zöllner.
Wir sind startklar für die Sommersaison!
Seit dem 24.03. trainieren wir nun wieder draußen.
Stapelfelder Jugendlicher holt Deutschen Meistertitel
Am 03. März 2024 wurde Florian Havran vom VSG Stapelfeld Deutscher Meister in der Jugendklasse U15-m Recurve!

Weitere Einträge

Bogensport   Kalender

Wann Betreff
So 21.04.2024 12:00 - 13:30 Traning Kinder, Jugendliche & Anfänger
Trainingszeiten, Bogensport, Bogensportanlage Am Drehbarg
Do 25.04.2024 17:00 - 18:30 Traning Kinder, Jugendliche & Anfänger
Trainingszeiten, Bogensport
So 28.04.2024 12:00 - 13:30 Traning Kinder, Jugendliche & Anfänger
Trainingszeiten, Bogensport, Bogensportanlage Am Drehbarg
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Bogensport   Galerie

Training
20 Bilder
  •  
Sponsoren
6 Bilder
  •  
Turniere
1 Bild
  •  
Feste & Ausflüge
12 Bilder
  •